Sehen, staunen, genießen...

...das historische Picknick von Teatro Veneziano im Blühenden Barock – ein gemeinsames Erlebnis.

 

Es begann bereits mit dem Hinpilgern: Ein Leiterwagen - vollgepackt mit edlem Porzellan, Gläsern, altem Leinen, Karaffen, Weinkrügen und feinen Speisen - das sorgte für Aufsehen und war ein echter Hingucker.

Schnell war alles ausgebreitet auf der Wiese bei den historischen Spielgeräten und bereit zum Picknick-Genuss unter freiem Himmel.

Die Zuschauer waren begeistert und die Fotoapparate liefen heiß. So etwas sieht man schließlich nicht alle Tage – ein richtiges historisches Picknick in Rokoko Kostümen.

Im Hintergrund waren Serenaden und Divertimenti von Mozart und Haydn zu hören und man vertrieb sich die Zeit mit allerlei Gesellschaftsspielen wie Blinde Kuh; einem Tänzchen; einem gespielten Duell – alles beliebte Unterhaltungen auf „adeligen Gartenpartys“ im 18. Jahrhundert.

Nicht nur uns selbst hat es großen Spaß gemacht, auch das Publikum war begeistert.



Mit einem voll bepackten Leiterwagen machten wir uns auf den Weg zum Picknickplatz…
… und der Schüsselessee ist nicht weit - aufgepasst, dass wir nichts verlieren!
Alles wird schön hergerichtet für unser Picknick



 ...die süßesten Früchte - möchten Sie probieren? 

Es haben sich noch nicht alle Herrschaften eingefunden - aber es heißt schon mal „à votre santé“


Schön, hier im Gras zu sitzen und sich dem Müßiggang hinzugeben!
Möchten Sie mal probieren, mein Herr?
"diesen Champagner muss man probiert haben!"

"Darf ich Madame noch etwas kredenzen?"
Wir genießen das Picknick heute mit allen Sinnen!
"Lesen Sie - es ist ein Liebesbrief, ich habe ihn in der Komode gefunden"!
Auch die kleinste unserer Damen hat sich richtig wohl gefühlt!
"ob sich der Herr wohl zu mir gesellen wird? - oh, wie mein Herz klopft!"
Die Töchter der Herzogin - heute, dem Anlass entsprechend, in Schäferkostümen
Eine Fahrt im Karrusell macht doch richtig Spaß...
...und auch den größeren Damen bereitet es sichtlich Vergnügen!
"Blinde Kuh" - welche der Damen wird wohl die Gunst des Herzogs gewinnen?
Attaque – en garde - Monsieur, ich verteidige die Ehre der Dame mit voller Leidenschaft!!
Ich fühle mich heute so beschwingt!
Ein gemeinsames Erlebnis - die Zuschauer waren nah dran und begeistert!

Kommentare