Genuss unter freiem Himmel - Historisches Picknick

Ein Picknick ist schon etwas Herrliches. Bei tollem Wetter im Schatten eines Baumes im Blühenden Barock zu entspannen, gutes Essen zu genießen, sich mit Gleichgesinnten aus nah und fern zu treffen, zu plaudern. Und das alles in herrlichen Roben – was gibt es Schöneres?

Picknicken unter freiem Himmel hat Tradition und war ein beliebtes Sommervergnügen in Adelskreisen im 18. Jahrhundert.

Der französische Adel entdeckte bereits im 17. Jahrhundert das Essen unter freiem Himmel für sich. Auch am Ludwigsburger Hof war es populär.

Wir „Teatro Veneziano“ setzen diese Tradition fort, im Sommer speisen wir am liebsten auf einer Wiese im Blühenden Barock.

Der Name Picknick hat übrigens seinen Ursprung in Frankreich und setzt sich aus den Wörtern piquer (aufpicken) und nique (Kleinigkeiten) zusammen.



Auch unsere Gäste aus nah und fern haben sich sichtlich wohlgefühlt


Kommentare